geschrieben von Katharina

Der Weg zum Friedensbeginn

Wir alle kennen diese Situationen. “Eigentlich” ist alles gut, wir sind in der “Spur”, unser Leben verläuft in “geordneten” Bahnen… Doch dann überkommen uns diese Gefühle.

  • Gefühle, die wir nicht fühlen wollen
  • Gefühle, die uns in die Knie zwingen
  • Gefühle, die wir nicht mehr steuern können
  • Gefühle, die uns einfach überkommen

Wir fühlen uns machtlos & traurig. Einfach so… Ohne Vorwarnung!

Doch stimmt das wirklich? Hat uns das Leben nicht schon oft genug Hinweise & Zeichen geschickt, wie es in unserer Gefühlswelt aussieht und was wir zu tun hätten?

Ich war Meister darin, diese Gefühle zu verdrängen, eben nicht hinzuhören. Mein innerer Antreiber sagte andauernd “Sei stark” und gab mir den nötigen Push, die Gefühle wieder und wieder in die Schublade zu verbannen.

Bis dann dieser Tag wieder da war:

  • Der Tag an dem es eben nicht mehr funktioniert die Gefühle weiter zu ignorieren.
  • Der Tag an dem Tränen fließen und die Gefühle nicht mehr aufhaltbar sind
  • Der Tag an dem mein Körper rebelliert, weil ich das anscheinend brauche um hinzuhören
  • Der Tag an dem ich mir endlich die Zeit nehme meine Gefühle ernst zu nehmen
Peace Lily
album-art
00:00
Young woman meditating in peace
Peace lily plants - houseplants

Und dann war ich gezwungen, die Gefühle zu durchleben. Mich ihnen hinzugeben und sie zu spüren. Und während diesen Leidens, immer wieder diese quälende Stimme im mir – Wann lernst du es endlich, vorher hinzuhören. Warum muss ich es immer eskalieren lassen. Und vorallem, plagte mich ganz oft die Frage – WAS IST JETZT SCHON WIEDER!!!

Oft wusste ich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr warum es mir so ging. Ich wusste nicht wo ich ansetzen sollte, was mich grade in dieses Tief treibt. Und so musste ich durch diese Phasen blind durchgehen und darauf hoffen, dass danach wieder alles gut ist.

Heute gehe ich anders mit diesen Gefühlen um. Sie klopfen nach wie vor hin und wieder bei mir an – UND JA, ich versuche immer noch sie zu ignorieren, aber nur für einen kurzen Moment. Dann erinnere ich mich daran, wie schmerzvoll das für mich ausgeht und nehme mir sofort die Zeit “hinzuhören”.

Dabei  ist für mich ist unser Buch “Befreie Dein Denken” ein essentielles Werkzeug für solche Situationen geworden. Denn oft bin ich zu befangen um zu erkennen, was da gerade in mir abgeht. Doch mit dem Buch und den Techniken dazu, kann ich meine negativen Glaubensmuster hinter diesen Gefühlen ausfindig machen und bekomme so die Hinweise die ich gerade brauche um zu verstehen, was bei mir gerade los ist.

So kann ich sofort eintauchen und meine hinderlichen Muster, die da noch angesehen werden wollen, befreien und mich anschließend mit positiven Sätzen, die mir die Kraft geben da wieder auszusteigen, füttern. Ich liebe diese einfache Art und Weise, mich selbst zu erkunden und zu wachsen.

Ja wachsen, denn mit jedem Mal, wo ich ein Thema von mir auf diese Art und Weise beleuchtet habe, haben sich Schubladen geöffnet, die mir nicht bewusst waren und trotzdem sehr viel Einfluss auf mein Leben hatten. Nach und nach wird man dadurch immer bewusster, klarer und freier! Und dafür bin ich unendlich dankbar!!

Mittlerweile macht es mir sogar Spaß meine Themen zu beleuchten – denn ich sehe es als Geschenk, wieder etwas anzusehen und anschließend gehen zu lassen. Ganz ohne Drama oder große Gefühlseinbrüche! Es ist wie ein kleiner Frühlingsputz meiner Seele.

Wenn du gerade in einem Thema feststeckst und vielleicht gar nicht weißt warum, dann melde dich gerne bei mir.

Mit der Technik “Behind your mind” können wir ganz einfach deine Muster ausfindig machen, die es in dieser Situation zu befreien gibt. Wir erobern Schritt für Schritt deine festgesetzte Energie zurück, befreien sie und nutzen diese Energie dann für einen positiven Push, der dich künftig begleiten darf.

Ich freue mich, wenn wir gemeinsam deinen Frühlingsputz der Seele angehen.

Alles Liebe

Katharina

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner